Hundeblick


•Hundeblick•
Heute geht es um den berüchtigten Hundeblick. Wo ich glaube das jeder Hund diesen Blick drauf hat. Ich habe dazu einen Bericht gelesen, wo Forscher heraus gefunden haben das wirklich unsere Hunde über ihren Blick mit uns kommunizieren. Viele Tiere kommunizieren über den Blick mit ihren Artgenossen. Hunde sind jedoch die Ausnahme. Ein Hundeblick löst in uns so starke neuronale Prozesse aus, wie sie sonst eher unser eigener Nachwuchs hervorruft. So wird durch den Hundeblick eine soziale Beziehung zu uns aufgebaut . Das unglaubliche ist das der Wolf nicht lange einem Menschen in die Augen schaut selbst wenn er von ihm großgezogen wurde. Durch diese Forschung wurde bewiesen wie sehr sich der Hund dem Menschen angepasst hat. Jetzt kann ich auch endlich erklären wieso ich immer dahin schmelze wenn ich ein Hund in die Augen sehe! Das ist alles eine Hormonelle Geschichte. Und als Frau ist man ja vor sowas nicht gewappnet 😅. Spaß jetzt mal bei Seite. Ich finde so ein süßer Blick kann verzaubern doch einem das Training und Korrigieren sehr schwer machen.
Kennt ihr das auch ? Was sind eure Tricks trotz Hundeblick stark oder konsequent zu bleiben?

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen