Sport


• Sport •
Heute habe ich es endlich geschafft wieder Sport zu machen. Es hilft mir immer ganz gut beim Stressabbau. Ihr wisst ja das durch Sport Endorphine ausgeschüttet werden und ich finde das merkt man gleich!
Sport löst einfach die alltäglichen Verspannungen und tut meinem Körper und meiner Seele einfach gut.
Wenn wir mal trainieren, dann nur in der Natur wie zum Beispiel auf öffentlichen Sportplätzen, auf Wiesen oder im Wald. Dann können wir nämlich immer die Hunde mitnehmen und sie können fleißig mit uns zusammen trainieren. Sie joggen dann mit uns, springen über Hürden oder müssen einfach mal warten bis wir mit unseren Übungen fertig sind.
Bei solch einem guten Wetter macht es auch einfach Spaß draußen zu trainieren und man ist gleich viel motivierter. Ich denke nämlich die Motivation zu finden ist einer der schwierigsten Sachen beim Sport 😆 aber wir wollen für unsere Hunde fit bleiben und hoffen, dass es in nächster Zeit öfters mal so gutes Wetter geben wird damit wir regelmäßig Sport machen können. Es tut nämlich echt gut nachhause zu kommen und gemeinsam erledigt zu sein.
Macht ihr gerne Sport?
Ich merke einfach, dass ich den Sport brauche, da ich dadurch viel belastbarer und ausgeglichener bin.
Genau so wie Hunde, brauche auch ich mein gewisses Maß an Bewegung und am Ende am Tag ausgeglichen zu sein. Da sieht man mal wieder, dass wir Menschen ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben mit Hunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen